08.11.2019 HR zu Besuch - Portrait der neuen Ausbildungsform PivA

HR-Filmteam porträtiert die neue BSBJ-Ausbildungsform PivA in der Hessenschau: Warum habe ich diese neue Ausbildungsform gewählt? Warum werde ich Erzieher*in? Was habe ich vor der Ausbildung gemacht? Zu diesen und weiteren Fragen wurden einzelne Studierende der neuen Modellklasse PivA von einem Team des Hessischen Rundfunks am 8. November 2019 im Rahmen des Mentoring-Unterrichts interviewt und gefilmt. Im Unterricht stand das Thema "Personale Kompetenzen als Bestandteil der Handlungskompetenz" im Mittelpunkt. Das Team besuchte nicht nur den Unterricht in der Schule, sondern auch eine Studierende in der Praxis. Sie arbeitet im Rahmen ihrer Ausbildung zur Erzieher*in wöchentlich 2 Tage in einer sozialpädagogischen Einrichtung. Der Beitrag zur neuen Ausbildungsform PivA wird am 13. November 2019 um 19:30 Uhr in der Hessenschau gesendet.