10.07.2023 Schulinterne Fortbildung „Ernährungserziehung in Theorie und Praxis“

Spaghetti aus Gemüse

Studierende der Fachschule für Sozialpädagogik hatten im Schuljahr 2022/23 zum ersten Mal die Möglichkeit, an der schulinternen Fortbildung „Ernährungserziehung in Theorie und Praxis“ teilzunehmen. Der Blick wurde auf die Ernährungssituation von Kindern und Jugendlichen gerichtet, um sie entwicklungsangemessen in ihrem Ess- und Ernährungsverhalten zu begleiten und zu stärken. Neben der theoretischen Vermittlung standen die praktische Umsetzung des Umgangs mit vegetarischer und veganer Ernährung im Kindesalter, die Gestaltung von zuckerfreien Vormittagen in Einrichtungen oder das Zubereiten von kreativen Snacks und Brotboxen im Fokus.
Am Mittwoch, 05.07.2023 wurden die im Rahmen der Fortbildung erworbenen Zertifikate feierlich an die Studierenden verliehen.

Im Schuljahr 2023/2024 findet die nächste Fortbildung statt und Interessierte können sich anmelden.

Bis zu den Sommerferien 2023 ist eine Ausstellung im 1. Stock vor dem Lehrer*innenzimmer zu sehen, die weitere Informationen bereit hält.